"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" (Friedrich Nietzsche)

Kontinuität und Kompetenz zeichnen unser Team aus. Viele unserer Lehrer sind schon lange Jahre an unserer Schule, die es mittlerweile seit über 40 Jahren gibt.

Die Methodik ist modern, ohne auf Bewährtes zu verzichten.

Alle Lehrer sind qualifiziert, halten sich durch Fort-und Weiterbildung auf dem aktuellen Stand und sind als Bühnenmusiker aktiv. Auf der Basis von Motivation und Spaß an der Musik findet eine solide musikalische Ausbildung mit modernem und systematischem Unterrichtsmaterial statt.

Wir gehen stets auf jeden Schüler ein und gestalten die Ausbildung individuell, je nach musikalischen Zielen, ob als Hobbymusiker oder angehender Profi.

Die tollen Unterrichtsräume mit moderner Ausstattung, aktuelle Medien sowie eine lockere Atmosphäre im Umfeld sind weitere Erfolgsfaktoren unserer Methode.

Neben dem klassischen instrumentalen Einzel- und Gruppenunterricht runden Intensivkurse, Workshops, Proben und Auftritte unserer Ensembles/Bands und Einzelschüler das Programm ab.

Unsere Schulleitung

Alexander Mathias

Herzlich willkommen auf der Internetseite unserer Musikschule.
Bei Fragen dürfen Sie uns gerne kontaktieren.

positive Effekte des Musizierens

seit vielen Jahren in zahlreichen renommierten Publikationen immer wieder nachzulesen:

Das Musizieren wirkt sich positiv auf die Leistungsfähigkeit des Gehirns aus, die Konzentrationsfähigkeit wird gefördert und Interaktionsfähigkeit, soziale Kompetenz, Kreativität gesteigert sowie die Fantasie angeregt.

S5 Box

Register

You need to enable user registration from User Manager/Options in the backend of Joomla before this module will activate.